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Gerade hast Du Dich so schön an das antikapitalistische Lotterleben gewöhnt, da prophezeit Dir der Schamane der Oijaniha, dass Du mit Deinem dämlichen Kolonisten-Schmuck den Untergang seines Volkes herbeiführen wirst …

 

DIE MONDSILBERKUGEL - Die Fortsetzung von DAS DSCHUNGELGRAB


Ein DSA-Soloabenteuer von Ralf Hlawatsch (1997)

 

Da Du Deine Freunde nicht in Gefahr bringen willst, musst Du wohl oder übel die Heimreise durch den Dschungel antreten. Doch hier laueren nicht nur unter jedem Palmwedel tödliche Tiere und alte Rivalen, auch der verfeindete Stamm der Yakosh-Dey und Sklavenjäger aus Al’Anfa treiben hier plötzlich ihr Unwesen …

 

Nachdem Du das Dorf der Oijaniha verlassen hast, spart das Abenteuer nicht mit Möglichkeiten, neue Freunde und Feinde zu gewinnen und die tiefsten Geheimnisse des Dschungels zu erkunden.

 

Ein wirklich kurzweiliges Abenteuer mit vielen Handlungsmöglichkeiten und Regenwald-Flair. Für ein paar Stündchen Spaß zwischendurch sehr zu empfehlen!

 

In diesem Sinne einen schönen Sonntagabend!

 

Kat

 

P.S.: das Abenteuer gibt es z.B. bei Ulisses oder Amazon


 
 
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Eigentlich hattest Du ja etwas anderes ganz vor. Aber kaum bist Du in Ferdok angekommen, da führen Dich alle vermaledeiten Wege zu einem verrückten Magister, der Dich ohne Umschweife direkt in den Dschungel von Maraskan teleportiert – ein Ort, an dem jeder Schritt ins Verderben führt …


DAS DSCHUNGELGRAB


Ein DSA-Soloabenteuer von Ralf Hlawatsch (1997)


Nach dem rasanten Einstieg findest Du Dich allein in der grünen Hölle wieder und musst Dich ohne Ausrüstung und Proviant durch die Wildnis schlagen. Ist es Glück oder Pech, dass Du dabei einer Bande Eingeborener in die Arme läufst? Unfähig, ihre Sprache und Gebräuche zu verstehen, wirst Du zu ihrem Gefangenen. Bis Du eines Tages eine Entscheidung triffst …


Das Abenteuer beginnt mit ironischem Witz und geht dann schnell in eine Erzählung über, in der man als Fremder seinen Platz in der Kultur des Naturvolkes der Oijaniha sucht. Am Ende muss man sich dem bösen Geist im namensgebenden Dschungelgrab stellen, um den Stamm zu beschützen und den Frieden wiederherzustellen.


Alles in allem ein solides und kurzweiliges Abenteuer mit Regenwald-Flair. Für ein paar Stündchen Spaß zwischendurch immer noch zu empfehlen!


In diesem Sinne einen schönen Sonntagabend!


Kat


P.S.: das Abenteuer gibt es z.B. bei Ulisses oder Amazon

 
 
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Irgendwo in den Weiten der Khom-Wüste treibt ein mächtiger Zauberer sein Unwesen. Und Du bist als Einziger dumm genug, es mit ihm aufzunehmen ...


AUF DEM WEG OHNE GNADE


Ein DSA-Soloabenteuer von Eberhard von Staden (1985)


Anders als bei den meisten Soloabenteuern aus den 80ern ist dieses ausschließlich für Magier konzipiert und erfordert zudem eine gewisse Erfahrung und Meisterschaft (Stufe 9-12 war damals nahe am Endcontent). Da die wenigsten Spieler wohl einen solchen Magier in der Schublade hatten, gibt es hier bereits die Option einen vorgefertigten (Magier-)Helden zu nutzen.


Das Abenteuer besticht durch seinen kurzweiligen Dungeon mit einem Schwerpunkt auf Entdecken und Finden – sowie den so typischen 80er-DSA Humor, der einen heute noch zum Schmunzeln bringt. Für ein Stündchen Spaß zwischendurch immer noch sehr zu empfehlen!


In diesem Sinne einen schönen Sonntagabend!


Kat


P.S.: das Abenteuer gibt es z.B. bei Amazon oder bei Ulisses

 
 

Autoren Website

Illustration:

Athebyne

Maskottchen:

drocell89

(@Fiverr)

© 2023 Kat van Casteren. Erstellt mit Wix.com

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